Deckstationen Paul Schockemöhle und Helgstrand Dressage: Neue Hengstkollektion mit züchterfreundlichem Decktaxensplitting
Deckstationen Paul Schockemöhle und Helgstrand Dressage: Hengstkollektion der absoluten Spitzenklasse

Deckstationen Paul Schockemöhle und Helgstrand Dressage: Neue Hengstkollektion mit züchterfreundlichem Decktaxensplitting

Zur Decksaison 2026 präsentieren die Deckstationen Paul Schockemöhle und Helgstrand Dressage erneut eine Hengstkollektion der absoluten Spitzenklasse. Bewährte Topvererber und vielversprechende Neuzugänge bieten eine weltweit einzigartige genetische Vielfalt mit aller höchstem Qualitätsstandard. Ziel ist es, für die Züchter die bestmöglichen Voraussetzungen für nachhaltigen Zuchterfolg zu schaffen.

Deshalb gehen die beiden Partner-Stationen ab diesem Jahr einen weiteren wichtigen Schritt und führen ein züchterfreundliches Decktaxensplitting ein.

„In Zeiten allgemeiner Kostensteigerungen wollen wir unseren Züchtern bewusst entgegenkommen und splitten deshalb die Decktaxen. Wir wollen mit unseren Züchtern Seite an Seite stehen und gemeinsam die Pferdezucht voranbringen“, erklärt Paul Schockemöhle. „Denn echte Partnerschaft bedeutet, Verantwortung zu teilen und Perspektiven zu schaffen.“ Mit dem neuen Modell profitieren die Züchter von mehr Planungssicherheit, fairen Konditionen und einer transparenten Kostenstruktur, damit sie sich voll und ganz auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: die Zukunft ihrer Zucht.

Die Decktaxe der Hengste der Deckstationen Paul Schockemöhle und Helgstrand Dressage teilt sich in eine Besamungstaxe, die bei der Samenbestellung fällig wird, sowie in eine Trächtigkeitstaxe. Letztere wird nur dann berechnet, wenn die Züchter nicht bis spätestens zum 30.09. ein tierärztliches Attest über die Nichtträchtigkeit ihrer Stute vorlegen. Die vollständigen Regelungen können Züchter den auf der Website www.schockemoehle.com und den im bereits verfügbaren Hengstkatalog enthaltenen Deckbedingungen entnehmen.

Live erleben können die Züchter die Hengststaffeln der Deckstationen Paul Schockemöhle und Helgstrand Dressage übrigens in drei überaus sehenswerten Präsentationen, am Freitag, den 6. Februar, um 18 Uhr in Verden, am Sonntag, den 8. Februar, um 14 Uhr in Vechta und am Freitag, den 13. Februar, um 18.30 Uhr in Münster-Handorf, für die es noch wenige Restkarten über www.ticketmaster.de gibt.