Philip Rüping & Baloutaire PS beste Deutsche in 1. Qualifikation zum Großen Preis bei Horses & Dreams

eingetragen in: Allgemein | 0

Ganz zum Schluss wurden die Karten noch einmal neu gemischt: In der ersten Qualifikation zum Großen Preis bei Horses & Dreams gaben die Schlussreiter noch einmal richtig Gas. Allen voran Philip Rüping, der sich mit Baloutaire PS (v. Balou du Rouet) in dem CSI3* Springen über 1,45m mit seiner Zeit von 63.83 Sekunden bis auf Rang drei vorgeschoben hatte.

Den Führenden, den Kolumbianer Santiago Diaz Ortega im Sattel von Tuuls (v. Toulon) und dessen Top-Zeit von 61.61 Sekunden zu unterbieten, das vermochte allerdings auch Rüping nicht. Platz zwei ging an die Britin Sophie Evans mit CSIO Bel (v. Tinka’s Boy).

Top-Platzierungen kurz vor Schluss sicherten sich auch Stephi de Boer und Querida (v. Qualito) auf Rang fünf und Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit ihrer erst neunjährigen Tapioca (v. Tangelo vd Zuuthoeve) auf Platz sechs.

Tim Rieskamp-Goedeking und Coldplay (v. Chacco-Blue) sprangen auf Platz acht. Ebenfalls im Geld waren Mylen Kruse und Lovelight auf Platz elf, Maurice Tebbel mit Kenzo (v. Kannan) auf Platz 12 und Tom Schewe mit Lorenzo ES (v. Comm il Faut.

Das ganze Ergebnis: HIER