Als zehnter und letzter Starter im Stechen versuchte Christian Kukuk auf Chageorge (v. Chacco-Blue) noch, den Sieg in der Badenia beim 61. Mannheimer Maimarkt-Turnier doch im Lande zu halten – aber dann fiel die blaue Oxerstange. Damit stand fest: Die goldene Schleife in dem traditionsreichen 1,60m Grand Prix of MVV ging nach Schweden, an Peder Fredricson. Auf SV Vroom de la Pomme Z (v. Vigo D’Arsouilles) hatte er in 46,91 Sekunden seine Doppelnull abgeliefert. Platz zwei wurde nach Norwegen entführt, von Oda Charlotte Lyngvaer auf Carabella vd Neyen Z (v. Carrera VDL) mit fehlerfreien 47,78 Sekunden.
Den dritten Platz und damit einen ihrer größten Erfolge, sicherte sich Zoe Osterhoff auf Kentucky TN (v. Verdi TN). Mit ihren fehlerfreien 48,75 hatte sie zwischenzeitlich sogar in Führung gelegen.
Hinter Barbara Schnieper auf Canice (v. Cascadello) galoppierte Armin Schäfer mit Costa Gavras (v. Contadoro) auf Rang fünf. Und dann kamen die beiden Reiter, die als Startreiter den Umlauf gleich fehlerfrei eröffnet hatten: Die Schwedin Amanda Landeblad auf For Killy (v. Otangelo) und Tim Hoster auf Claus (v. Casalito). Stefan Engbers auf Baju NRW (v. Balou du Rouet), Christian Kukuk und als Zehnter der Ungar Peter Szuhai auf Casino Royal Z (v. Clintissimo Z) rundeten dahinter die vorderen Platzierungsränge ab.
Das komplette Ergebnis hier