Preis der Besten: Die ersten Medaillen sind vergeben!

eingetragen in: Allgemein | 0

Beim Preis der Besten in Warendorf wurden am Samstag die ersten Champions gekürt und die Medaillen vergeben: Bei den Children (U14) konnte sich in der Gesamtwertung nach zwei Prüfungen über 1,25m und 1,30m mit zwei Runden am Ende Luisa Charlotte Brocks mit Cordijana (v. Comme il Faut) durchsetzen. Mit einem dritten Platz in Runde eins und einem vierten Platz in Runde zwei sammelte die aus Westfalen stammende Luisa Charlotte Brocks 88.5 Punkte und bekam verdient Gold. Deutlich hinter ihr, mit 77,5 Punkten rangierte Johanna Hell mit Copacabana (v. Comme il Faut) aus dem Rheinland, die Leistung wurde mit Silber belohnt. Platz drei auf dem Podium ging an den aus Schleswig-Holstein stammenden Justus Thomsen auf Colombo (v. Cachas).

Auch bei den Junioren stehen die Sieger nach zwei Wertungsprüfungen fest: Die Goldmedaille sicherte sich Leonie Pander im Sattel von Plot Green (v. Plot Blue). Nach der ersten Runde noch auf Rang sieben, holte die aus Niedersachsen stammende Reiterin in der zweiten Wertungsprüfung, einem S** über zwei Runden und 1,45m, mit Rang zwei deutlich auf. Am Ende hatte sie 115 Punkte auf dem Konto. Die Silber-Medaille sicherte sich der Rheinländer Lennard Tillmann mit Cicero’s Boy Z (v. Cicero van Paemel Z) mit insgesamt 106 Punkten vor Malte Merschformann und Pikachu (v. Plot Blue) aus Westfalen.

Das Ergebnis der Children: HIER Das Ergebnis der Junioren: HIER

In der ersten Wertungsprüfung bei den Jungen Reitern am Samstag, einem S** Zeitspringen über 1,45m, dominierte klar Schleswig-Holstein: Den Sieg holte sich Tjade Carstensen mit Kasanga VA (v. Diamant de Semilly). Die Plätze zwei und drei gingen an Mathies Rüder von der Insel Fehmarn mit Carlesta (v. Casall) und Katrien (v. Verdi). Die Medaillen-Entscheidung fällt am Sonntag in einem S*** Springen ab 13 Uhr.

Alle Ergebnisse aus Warendorf: HIER