Sie ist derzeit die beste U25 Reiterin der aktuellen Weltrangliste: Im Kampf um den Sieg im Allianz Preis beim Chio Aachen bewies die 24-jährige Französin erneut ihr großes Talent. Als letzte Starterin der Siegerrunde ließ die Schülerin von Helena Stormanns auf dem großen heiligen Rasen nicht eine Sekunde liegen. Im Sattel von My Clementine (v. Obos Quality) und galoppierte Nina Mallevaey nach schnellen 50.59 Sekunden ins Ziel und verdrängte damit den Iren Shane Sweetnam von der Spitze. Dieser hatte mit Coorian van Klatscheut Z (v. Comme il Faut) 51.25 Sekunden für den Kurs benötigt. Platz drei ging an McLain Ward und High Star Hero (v. Zazou).
Bester Deutscher in Aachen wurde an diesem Samstagnachmittag der Dritte der Deutschen Meisterschaft in Balve, Rene Dittmer mit Cody (v. Casall). Ebenfalls in der Siegerrunde dabei waren Gerrit Nieberg und IB Queen (v. Quasimodo Z). Nach einem Abwurf und einer Top-Zeit von 52.57 Sekunden wurde es Platz acht. Sophie Hinners und Iron Dames Kaleni Jo (v. Kannan) platzierten sich mit zwei Abwürfen in der Siegerrunde auf Rang 10.
„Ich hatte natürlich den Vorteil, als Letzte zu starten und mir vorher alle Runden ansehen zu können. My Clementine ist so ehrgeizig und schnell. Jetzt hier in Aachen zu gewinnen, ist ein Traum der wahr wird“, beschreibt die junge Französin ihre Gefühle bei ihrer Premiere in Aachen.
Das ganze Ergebnis: HIER
Alle Fotos von Peggy Schröder für spring-reiter.de. Kontakt über Instagram @peggyschroederfotografie oder Email: info@peggyschroeder.de