Steve Guerdat gewinnt mit Ex-Stute von Richard Vogel in Dinard – Europameister Vogel wird Dritter

eingetragen in: Allgemein | 0

Am Anfang verstanden sie sich gar nicht: Looping Luna und Steve Guerdat. Der Schweizer Spitzenreiter hatte die heute elfjährige Stute (v. Lord Fauntleroy) von Richard Vogel übernommen. „Und zuerst konnte ich keinen 1,40m Parcours mit ihr springen“, erinnerte sich Steve Guerdat über die Anfangsschwierigkeiten gegenüber spring-reiter.de-reiter.de.

Jetzt läuft es offensichtlich besser. In der In CSI5*-Special-Zwei-Phasen Prüfung am Donnerstag in Dinard über 1,45m sicherten sich der Europameister von 2023 und Looping Luna den Sieg nach nur 35.45 Sekunden. Das Nachsehen hatten Roger-Yves Bost und Embassy du Chateau (v. Jarnac), die ihre Führung mit einer Zeit von 35.81 Sekunden aufgeben mussten. Platz drei ging an den amtierenden und neuen Europameister, Richard Vogel. Im Sattel von Cubi Cubells (v. Comme il Faut) galoppierte er nach 35.94 Sekunden über die Ziellinie.

Platzieren konnten sich auch Daniel Deusser und Otello de Guldenboom (v. Tobago Z) auf Platz 12 und mit Gangster v/h Noddevelt (v. Eldorado van de Zeszoek) auf Platz 18. Auf Platz 14 sprangen Katrin Eckermann und Chao Lee (v. Comme il Faut).

Das ganze Ergebnis: HIER