Sie war die Einzige, die den CSI3* Derby Parcours über 1,45m in Dinard fehlerfrei absolvierte : Sophie Hinners hatte das Vertrauen des zehnjährigen Holsteiners Munin (v. Mylord Carthago) auf ihrer Seite, als es in der Bretagne bei strömendem Regen über Wälle, durchs Wasser und über Naturhindernisse ging. Die Zuschauer zollten den beiden dann auch tosenden Applaus für ihre feine Runde. Die nicht so schnelle Zeit von 172.15 Sekunden spielte in diesem Fall keine Rolle. Denn niemand sonst sollte den Parcours noch fehlerfrei absolvieren. Das war der vierte Sieg für die 27-Jährige an diesem Wochenende.
Platz zwei mit nur vier Strafpunkten ging an den Franzosen Nicolas Layec mit Giorgio Louvo Z (v. George). Mit acht Fehlern kam der Franzose Robin Lesqueren mit Galax du Rouet (v. Lauterbach) ins Ziel und wurde Dritter.
Nach nur 154,61 Sekunden waren Richard Vogel und Erevan de Flusel (v. Mylord Carthago) im Ziel. Das war die mit Abstand schnellste Runde, leider kamen sie aber 12 Strafpunkten nach Hause. Platz sechs wurde es trotzdem noch.
Das ganze Ergebnis: HIER