„Was gibt es Schöneres, als bei einem Turnier zu reiten? Es zusammen mit deiner Tochter zu tun…“ Daniel Deusser Zweiter beim CSI4* in Valkenswaard – auch Tochter Stella fehlerfrei

eingetragen in: Allgemein | 0

„Es ist schön, wenn man das Interesse für diesen Sport teilen kann“, hatte Daniel Deusser kürzlich im Interview mit spring-reiter.de gesagt. Es ging um seine 10-Jährige Tochter Stella, die mittlerweile auch im Springsattel sitzt. Heute war so ein gemeinsamer Tag. Beim CSI4* Turnier in Valkenswaard waren Vater und Tochter zusammen am Start. In unterschiedlichen Prüfungen versteht sich.

Daniel Deusser hatte im Hauptspringen des Tages über 1,50m seine Rolex-Grand-Prix Siegerin Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek) gesattelt und sicherte sich gleich mal die Silber-Schleife hinter Ansgar Holgers Jr auf Kantibes (v. Hunters Scendro). Ebenfalls platzieren konnten sich Philipp Weishaupt und Kilmister (v. Diarado) auf Rang elf.

Vorher war Deusser bereits mit seiner Tochter Stella den Parcours abgegangen. Mit ihrem Pony Sammy blieb sie über 0.60cm ebenfalls fehlerfrei. Für das Paar gab es eine Goldene Schleife. „Was gibt es Schöneres, als bei einem Turnier zu reiten? Es zusammen mit deiner Tochter zu tun…“, postet der stolze Papa Deusser im Anschluss auf Social Media.

Das ganze Ergebnis vom Hauptspringen: HIER