Der Dominator von Münster: Christian Ahlmanns dritter Sieg, Laura Klaphake wird Dritte

eingetragen in: Allgemein | 0

Dominator Christian Ahlmann zum Ersten, zum Zweiten und – natürlich auch zum Dritten. Nach den zwei Siegen am Freitag beim Al Shira’aa Turnier der Sieger in Münster folgte am Samstag im Weltranglistenspringen über 1,55m, dem Marktkauf-Cup, das dritte Kapitel der Münsteraner Erfolgsstory von Christian Ahlmann.

Elf hatten es mit fehlerfreiem Umlauf ins Stechen um das Gesamtpreisgeld von 58.600 Euro geschafft. Christian Ahlmann hatte das Glück, als 34. von 36 Startern seinen Konkurrenten sowohl im Umlauf als auch im Stechen erst einmal zusehen zu können. Und dann galoppierte er mit Querido VG (v. Dominator 2000 Z), mit dem er am Freitag schon den Sellaport Preis über 1,45m gewonnen hatte, auch über 1,55m an allen vorbei und sicherte sich mit Doppelnull in 41,46 Sekunden den Sieg.

Vier Hundertstel Vorsprung reichten für den Erfolg, denn um genau diesen Wimpernschlag langsamer war Douglas Lindelöw auf Emmie CC (v. Emerald) ins Ziel gekommen. Und noch einmal weniger als drei Zehntel langsamer war Laura Klaphake, die sich damit auf VDL Quizano van’t Merelsnest (v. Diamant de Semilly) den dritten Platz eroberte.

Von der Zeit her wäre dann Gerrit Nieberg auf Platz vier gefolgt. Aber mit Ping Pong van de Lentamel (v. Emerald) berührte er im Stechen unterwegs eine Stange zu stark, so dass es Platz sechs wurde. Das gleiche Missgeschick passierte Jörne Sprehe mit Hickstead White (v. Hickstead), die dadurch Achte wurde.

Das komplette Ergebnis hier