Sie sind schnell und sie zeigten konstante und fehlerfreie Runden: Jörg Leon Zahn und Quantro van de Vogelzang. Damit erfüllen sie alle Voraussetzungen, um in diesem Jahr den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse Junioren zu holen.
„Ohne meinen Opa hätte ich nicht die Möglichkeit so ein Pferd wie Quantro zu reiten. Er hat ganz viel Vermögen und kämpft absolut für mich. Das zeichnet ihn wirklich aus“, lobte Jörg Leon Zahn sein Pferd nach dem Titelgewinn. Mit 4,14 Fehlerpunkten war es ein knapper Sieg vor dem Zweitplatzierten Leo Renner. Er erzielte mit seinem Spongebob ein Ergebnis von 4,2 Punkten. Jener konnte beim Preis der Besten in diesem Jahr unter anderem den Stilpreis gewinnen.
Das drittbeste Egebnis nach drei Wertungsprüfungen hatte Brianne Beerbaum mit Cuddel SH auf dem Ergebniszettel: 5,37 Punkte. In der entscheidenden Prüfung gingen die besten 25 Paare der ersten beiden Wertungsprüfung an den Start. Sie absolvierten am Samstag noch einmal zwei Umläufe. Am Sonntag stehen die weiteren Medaillenentscheidungen an.
Quelle: FN