Janne Friederike Meyer-Zimmermann Dritte mit Dubai du Cedre im GP von Gijon
Wachsen zusammen: Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Iron Dames Dubai du Cedre Foto: spring-reiter.de

Janne Friederike Meyer-Zimmermann Dritte mit Dubai du Cedre im GP von Gijon

eingetragen in: Allgemein | 0

Die besten Zwölf waren am Ende des Umlaufs für die Siegerrunde beim CSI4* Grand Prix über 1,60m im spanischen Gijon qualifiziert – und Janne Friedrike Meyer-Zimmermann gehörte mit Iron Dames Dubai du Cedre (v. Baloubet du Rouet) zu den Fünf, die mit einem Startvorteil in die Entscheidung gingen: Mit null Fehlerpunkten aus der ersten Runde. Gemeinsam unter anderem auch mit Julien Epaillard, von dem sie vor einem Jahr die Fuchsstute übernommen hatte und der jetzt auf Fringan de Vesquerie (v. Mylord Carthago) saß.

Diese interne Konkurrenz ging mit Vorteil für Janne Meyer-Zimmermann aus: Sie kam zum zweiten Mal mit einer Null aus dem Parcours und wurde damit Dritte, ihr französischer Konkurrent hatte nicht nur unterwegs einen Fehler, sondern war auch noch drei Hundertstel langsamer und wurde Vierter.

Der Sieg ging nach Südafrika, an Oliver Lazarus auf Conbalthago PS (v. Contendros 2), der in Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz das Licht der Welt erblickte, vor dem nächsten Lewitzer Gewächs, Chacco’s Girlstar (v. Chacco-Blue), unter Emanuele Camilli.

Das komplette Ergebnis hier