Richard Vogel ist in Spruce Meadows in Bestform: Auch im zweiten Hauptspringen des Events in Kanada, dem Cana Cup über 1,60m, kann sich der Europameister nach Stechen die Siegerschleife sichern. Diesmal hatte der 28-Jährige den Holsteiner Casall-Sohn Cloudio gesattelt.
Es war eine anspruchsvolle Aufgabe im Hauptspringen in Spruce Meadows: Der Cana Cup über 1,60m von Parcoursdesigner Leopoldo Palacios mit 12 Hindernissen (15 Sprüngen) musste von den 60 Startern in maximal 79 Sekunden fehlerfrei absolviert werden. Als erste meisterten Jörne Sprehe und Toys (v. Toulon) fehlerfrei den Parcours. Am Ende zogen sieben Paare ins Stechen ein.
Die schnellste Zeit von 45,54 Sekunden lieferte wieder einmal Richard Vogel ab. „Wir geben wirklich unser Bestes und jetzt füllen sich auch die Tribünen in Spruce Meadows mit jubelnden Zuschauern. Wenn am Wochenende die Tribünen voll sind, freuen wir uns sehr auf diese Atmosphäre. Das gibt uns zusätzliche Motivation, und auch die Pferde spüren das. Es ist also immer schön, vor so einem Publikum zu reiten, wie hier in Spruce Meadows“, freute sich Richard Vogel nach seinem zweiten Sieg.
Zweite wurde Jörne Sprehe auf Toys vor Thibault Philippaerts und Lyandro (v. Grand Slam) sowie Max Kühner im Sattel von Count on me (v. Cascadello) auf Platz vier.
Das ganze Ergebnis: HIER