Zwangspause für Naomi Himmelreich!
Naomi Himmelreich mit Kannut beim Goldenen Sattel in Leipzig. Foto: Naomi für spring-reiter.de

Zwangspause für Naomi Himmelreich!

Sie gehört zu den talentiertesten Nachwuchsreiterinnen des Landes: Naomi Himmelreich, mehrfache Siegerin beim Preis der Besten und Junioren-Landesmeisterin Rheinland-Pfalz 2024 hat schon drei Europameisterschaften „auf dem Buckel“  und ist zudem Gewinnerin des „Goldenen Sattels“ in diesem Jahr in Leipzig. Nun muss die 18-Jährige außerplanmäßig auf dem Boden bleiben: Ein Bandscheibenvorfall zwingt die junge Springreiterin zu sportlichen Zwangspause.

„Ich habe leider mindestens zwei Monate Zwangspause aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, der gerade behandelt wurde und jetzt mit viel Krankengymnastik, Training und Schwimmen versorgt wird“, erzählt Naomi Himmelreich gegenüber spring-reiter.de. Ihre Top-Pferde werden derzeit von ihrer Mutter geritten.

Den Kopf lässt das Ausnahmetalent im Springsattel trotzdem nicht hängen: „Reiter sind ja hart genug, das wird schon wieder und so ich wich mich kenne, sitze ich schneller als ich gucken kann wieder im Sattel, weil ich es nicht lange ohne aushalte“, gibt Naomi Himmelreich zu.

Ein großes Ziel für ein Comeback in den Sattel wären die VR Classics vom 12. – 15. Februar 2026 in Neumünster, wo Naomi schon in diesem Jahr in den internationalen Prüfungen glänzte: „Ich würde super gerne wieder bei den VR Classics teilnehmen und hoffe, ich bin fit bis dahin. Aber mit dem starken Team, was hinter mir steht und mir alles ermöglicht, habe ich große Hoffnungen.“

Wir wünschen Naomi Himmelreich gute Besserung und eine schnelle Rückkehr in den Springsattel.