Erstes Spitzenlot der Youhorse.auction 2026 wird für 40.000 € verkauft, Teil 2 heute!

Youhorse.auction ist mit einem starken ersten Auktionsabend am Dienstag, dem 6. Januar, energiegeladen ins neue Jahr gestartet und knüpft damit nahtlos an das Ende des „alten” Jahres an. Im Jahr 2025 wurden Pferde in nicht weniger als 59 verschiedene Länder verkauft, und auch bei der 70. Youhorse.auction war das weltweite Interesse wieder groß. Heute, am Mittwoch, dem 7. Januar, verspricht der zweite Teil der Kollektion noch mehr Feuerwerk.

Das erste Top-Lot des Jahres ist Rush de la Liniere (Nesquick de la Liere x Figo de Muze). Der neunjährige Wallach mit 1,40 m Erfahrung war Gegenstand eines heftigen internationalen Bieterwettstreits und wechselte schließlich für 40.000 € nach Mexiko. Auch Exellentia Z (El Torreo de Muze x Eldorado van de Zeshoek) bestätigte ihre Qualität; die zehnjährige Stute beeindruckte mit ihren Leistungen auf 1,40 m-Niveau und wird ihre Karriere im Nahen Osten fortsetzen.

Dass nicht nur erfahrene Pferde gefragt waren, zeigte sich am starken Interesse an der jüngeren Generation. Der 2022 geborene Wallach Karelli (Kassander van ‚t Roosakker x Balou du Rouet) wurde in die Vereinigten Staaten verkauft, während die fünfjährige Stute Die Oder Keine (Dominator 2000 Z x Cassini I) ihre Zukunft in Spanien fortsetzen wird. Ein Käufer aus Südafrika schlug sogar dreimal zu und sicherte sich unter anderem den vierjährigen Hengst Secret (Emerald van ‚t Ruytershof x Big Star).

USA an der Spitze
Viele der Pferde wurden von Kunden gekauft, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich über Youhorse.auction investiert haben, was einmal mehr das Vertrauen in die Auktion unterstreicht. Gleichzeitig wurden viele neue Bieter begrüßt. Derzeit führen die Vereinigten Staaten mit sechs Käufen die Rangliste an, aber das Rennen ist noch lange nicht vorbei.

Ein weiterer spannender Abend
Später am Tag steht der letzte Höhepunkt der Neujahrsauktion bevor. Organisator Mario Everse blickt mit großer Vorfreude voraus:
„Wir haben die Kollektion bewusst auf zwei Abende aufgeteilt, damit jedes Pferd die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient. Die Gruppe heute Abend ist mindestens genauso interessant und vielseitig wie die von gestern. Von Zuchtstuten und einem Embryo bis hin zu gekörten Hengsten und Springpferden mit Erfahrung auf 1,45 m-Niveau. Es ist für jeden etwas dabei. Die Erfahrung zeigt, dass der eigentliche Kampf erst in den letzten Minuten entbrennt. Das verspricht einen weiteren explosiven Start ins neue Jahr!”