VR CLASSICS Neumünster: Partnerschaften mit den Volksbanken Raiffeisenbanken verlängert, Weltklasse garantiert

Wenn Reiter wie Justin Verboomen (BEL), die aktuelle Nummer eins der Dressur-Weltrangliste und amtierender Europameister, und Willem Greve (NED), einer der erfolgreichsten Springreiter seiner Generation, ihre Starts für Neumünster ankündigen, dann ist klar: Auch im Jahr ihres 75-jährigen Bestehens bleiben die VR CLASSICS das, was sie immer waren – eine Bühne für Weltklasse, Rekorde und große sportliche Momente. Einige dieser Erinnerungen sind nun in einem eigens für das Jubiläumsjahr produzierten Souvenir-Album festgehalten, welches auch auf der Veranstaltung für eine Schutzgebühr von 1 Euro zu erwerben sein wird.
 
Dass Reiter wie Verboomen und Greve auch 2026 bewusst den Weg nach Neumünster wählen, ist kein Zufall. Die VR CLASSICS stehen seit Jahrzehnten für sportliche Verlässlichkeit, außergewöhnliche Atmosphäre und eine Qualität, die im internationalen Kalender Bestand hat. Genau diese Kontinuität bildet auch die Grundlage der langjährigen und nun erneut bekräftigten Partnerschaften: Mit der Vertragsverlängerung der Volksbanken Raiffeisenbanken sowie der VR Bank zwischen den Meeren setzen zwei starke regionale Partner ein klares Zeichen für Vertrauen, Beständigkeit und die gemeinsame Zukunft dieses Turnierklassikers.
 
Partner aus Überzeugung
 
Die Volksbanken Raiffeisenbanken begleiten das internationale Reitturnier Neumünster schon seit den 60er Jahren als geschätzter und engagierter Partner. Zu den Meilensteinen der gemeinsamen Geschichte zählen die erste Prüfungsübernahme des Großen Preises der Volksbanken Raiffeisenbanken in 1992 und des Dressur-Weltcups durch die Volksbank in Neumünster in 1999. 2007 folgte das Titelsponsoring, das der Veranstaltung seitdem ihren bekannten Namen gibt.
 
Ulf Paetau von den Volksbanken Raiffeisenbanken bemerkt: „Über Jahrzehnte hinweg gemeinsam erfolgreich zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit. Die VR CLASSICS sind eine echte Erfolgsgeschichte – und wir freuen uns, diesen Weg auch künftig als verlässlicher Partner mitzugestalten.“ Die Volksbanken Raiffeisenbanken haben daher ihre Zusammenarbeit als Titelsponsor über das Jubiläumsjahr hinaus verlängert und begleiten die VR CLASSICS auch in den kommenden Jahren.
 
Selbstverständlich hat auch das Flaggschiff vor Ort, die VR Bank zwischen den Meeren, gleichgezogen. Mit dem Sponsoring des FEI Dressage World Cup™ setzt die VR Bank zwischen den Meeren dabei einen eigenen inhaltlichen Schwerpunkt. „Die Verlängerung der Partnerschaft unterstreicht die enge Verbundenheit mit dem Turnier und seine besondere Bedeutung im internationalen Sportkalender“, so Co-Vorstandssprecher Dirk Dejewski. Damit bekennen sich beide Partner klar zum Standort Neumünster und zum Reitsport.
 
Tickets für die VR CLASSICS
 
Weitere prominente Teilnehmernamen dürfen Fans und Medien in den kommenden Tagen erwarten. Tickets für die einzigartige Jubiläumsshow am Mittwochabend und alle vier Veranstaltungstage gibt es aktuell noch online bei RESERVIX (https://vr-classics.reservix.de/) sowie auch telefonisch und mit persönlicher Beratung unter der Hotline 04321-755421 oder Email tickets@vr-classics.de. Sollte der Wunschplatz online ausverkauft sein, kontaktieren Sie alternativ gerne die Hotline oder Email. 
 
Aktuelle Informationen finden Sie unter vr-classics.de sowie auf unseren Social Media Kanälen.