Nicht verpassen: Daniel Deusser, Jörne Sprehe, Sophie Hinners und Marco Kutscher starten Freitag für Team Germany bei der Longines League of Nations in Abu Dhabi!
Otto Becker mit seinem Team Marco Kutscher, Sophie Hinners, Jörne Sprehe und Daniel Deusser in Abu Dhabi. Foto: LLON

Nicht verpassen: Daniel Deusser, Jörne Sprehe, Sophie Hinners und Marco Kutscher starten Freitag für Team Germany bei der Longines League of Nations in Abu Dhabi!

In Abu Dhabi fällt Freitag um 18.30 Uhr Ortszeit (15.30 Uhr deutscher Zeit) der Startschuss für die Longines League of Nations-Saison 2026. Deutschland startet als siebtes Team von elf Mannschaften. Die LLON-Serie umfasst vier Stationen (Abu Dhabi, Ocala im März, Rotterdam im Juni und St. Tropez im September) bevor es in Barcelona (1.-4. Oktober) ins spannende Finale geht.

Für Team Germany schickt Bundestrainer Otto Becker in den Vereinigten Arabischen Emiraten am Freitagabend Ortszeit als Startreiter Daniel Deusser mit Pepita van T Meulenhof BR (v.El Torreo de Muze) in den Parcours. Für die elfjährige Fuchs-Stute, die im Frühjahr 2024 aus Brasilien zu Daniel Deusser in den Stall kam, ist es der erste Nationenpreis-Einsatz. Deusser folgt als Zweite Jörne Sprehe. Sie wird den Hannoveraner Hengst Toys (v. Toulon) satteln. Die dritter Starterin für die deutsche Mannschaft ist Sophie Hinners mit dem zehnjährigen Lommers (v. Carrera VDL), für den der Nationenpreis ebenfalls eine Premiere ist. Als Schlussreiter gehen Marco Kutscher und der Holsteiner Catelly (v. Catalido) an den Start.

Die zweite Runde des Nationenpreises beginnt um 21.20 Uhr Ortszeit (um 18.20 Uhr deutscher Zeit). In der zweiten Runde gehen pro Team jeweils nur noch drei Reiter an den Start, es gibt kein Streichergebnis.

Die Startliste für die LLON: HIER

clipmyhorse überträgt den Nationenpreis live