Marlon Modolo Zanotelli & Charly Heart triumphieren im CSI5* Grand Prix in Doha
Podium in Doha: Marlon Modolo Zanotelli, Pieter Devos und Roger Chammas. Foto: spring-reiter.de

Marlon Modolo Zanotelli & Charly Heart triumphieren im CSI5* Grand Prix in Doha

Diesmal war es nicht Scott Brash, der in Doha einen weiteren Grand Prix Sieg zu seiner eindrucksvollen Sammlung hinzufügte. An diesem Samstag triumphierte ein Anderer im CSI5* Grand Prix in Katar: Marlon Modolo Zanotelli und die erst zehnjährige Stute Charly Heart (v. Cornet Obolensky) haben sich nach einer rasanten Runde im Stechen und über einer Sekunde Vorsprung den Sieg sowie 43.750 Euro Preisgeld gesichert. Schon in den letzten 5*-Prüfungen in Doha mischten der Brasilianer und die Schimmelstute vorne mit: Mit dem Grand Prix Sieg erkämpften sie sich nun den bisher größten Erfolg ihrer gemeinsamen Karriere. Ende 2024 hatte Zanotelli die Zügel von Charly Heart von seiner Kollegin bei der Ashford Farm, Jana Wargers, übernommen.

Platz zwei auf dem Podium in Doha ging an den Belgier Pieter Devos mit seiner selbstgezogenen Stute Casual DV Z (v. Cornet Obolensky) vor dem aus dem Libanon stammenden Reiter Roger Chammas mit Glondon di San Giovanni (v. London).

Platz vier und fünf ging nach Dänemark: An Andreas Schou mit der Holsteiner Stute Uriga VA (v. Uriko) und Caroline Rehoff Pedersen mit Polonis L (v. Le Blue Diamond van’t Ruytershof).

Bester Deutscher mit einem ärgerlichen Netzroller im Umlauf war Hansi Dreher mit Elysium (v. VDL Zirocco Blue). Das Paar konnte sich noch auf Rang 13 platzieren.

Scott Brash und Hello Mango waren heute auch im Stechen nicht dabei: Im Umlauf kassierte der Weltranglistenerste einen Abwurf und rangierte am Ende auf Platz 21.

Das ganze Ergebnis: HIER