Jumping Amsterdam 2021 fällt aus!
Im Januar 2020 startete Marcus Ehning mit A la Carte NRW noch erfolgreich beim Jumping- Amsterdam. Foto: Jumping Amsterdam

Jumping Amsterdam 2021 fällt aus!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Liste der Corona bedingten Turnierabsagen wird immer länger: Jetzt haben auch die Veranstalter von Jumping Amsterdam für das Event Ende Januar 2021 die Reißleine gezogen. „Mit dem Blick auf die derzeitigen, strengen Corona-Restriktionen in den Niederlanden und die ungewisse Zukunft wäre es in gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht unverantworltich, das Turnier weiter voran zu treiben“, so Veranstalter Paul Riemens. Auch wenn er zugibt, dass das keine leichte Entscheidung war:

„Natürlich werden wir das Turnier schmerzlich vermissen, die Reiter, die Besucher, die Aussteller, die Helfer, all diejenigen, die so ein Event zu etwas Besonderem machen. Aber wir können auch keine gesundheitlichen Risiken eingehen. Ebenso unverantwortlich wäre es auch von der finaziellen Seite her, ein Turnier weiter voran zu treiben, ohne zu wissen, wie die Corona-Lage im Januar nächsten Jahres sein wird“, so Riemens. Es sei daher vernünftig, ein Jahr auszusetzen und sich ganz auf das Event im Jahr 2022 zu konzentrieren. Jumping Amsterdam ist damit die fünfte Weltcup-Etappe die abgesagt werden musste. So wurden bereits Oslo, Helsinki, Stuttgart und Madrid aus dem internationalen. Turnierkalender gestrichen.