Weltcup-Etappe in Bordeaux ist jetzt auch Corona zum Opfer gefallen
Auf Wiedersehen - hoffentlich - im Februar 2022 in Bordeaux Foto: Jumping International de Bordeaux

Weltcup-Etappe in Bordeaux ist jetzt auch Corona zum Opfer gefallen

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Spur der Corona-Schäden in der Turnierwelt wird länger. Jetzt hat auch das Jumping International im französischen Bordeaux das Turnier vom 4. Bis 7. Februar 2021 samt der dazugehörenden Messe abgesagt. Die offizielle Erklärung zur Absage der (zeitlich) letzten Weltcup-Etappe lautet:

„Die Kongress-und Ausstellungsteams in Bordeaux hatten in den letzten Monaten an verschiedenen Konfigurationen gearbeitet, um den Begrenzungs-und Distanzierungsanforderungen gerecht zu werden. Die Verstärkung der Wintermaßnahmen ermöglicht es nicht mehr, die organisatorischen und finanziellen Bedingungen für die Aufrechterhaltung der Veranstaltung 2021. zu erfüllen. Wir sind tief enttäuscht.

Wir sind uns auch der Enttäuschung bewusst, die diese neue Stornierung einer historischen Etappe der Longines World Cup und des FEI-WM-Finals bei der großen Reitsport-Community, internationalen Athleten und Amateuren verspürt hat die treu in Bordeaux mitwirken und insgesamt für eine ganze Branche.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern, Partnern, Ausstellern der Pferdemesse, allen Künstlern und Rednern im Rahmen der Animationskarrieren, den Kalibriern der Sporthalle, den Wettbewerbsoffiziellen und Freiwilligen für ihre Support-und Ermutigungsbotschaften im in den letzten Monaten und für ihre Treue.

Bevor wir euch einen Termin für die 47 Ausgabe des Jumping International in Bordeaux vom 3 bis 6 Februar 2022 im Messegelände verkünden können, führen unsere Teams in den nächsten Wochen Überlegungen, um Ihnen im kommenden Februar einen virtuellen Termin vorzuschlagen.

Bleibt dran! Schützt eure Gesundheit!

Sabine Zaegel, Direktorin des Jumping International in Bordeaux“

Als einzige Weltcup-Etappe ist nun noch Leipzig übrig…