Erynn Ballard feiert Jahreswechsel mit zwei Grand-Prix-Siegen in Palm Beach
Top Jahreswechsel: Erynn Ballard siegt Silvetser und Neujahr Foto: PBEC

Erynn Ballard feiert Jahreswechsel mit zwei Grand-Prix-Siegen in Palm Beach

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war ein besonderes Jahreswechsel-Fest für Erynn Ballard (CAN) während des ESP-Ferienfinales im Palm Beach International Equestrian Center dank Siegen in zwei separaten Grand-Prix-Springen, so dass 2021 mit großem Erfolg schloss und 2022 noch besser begann. In einer der ersten Springen des neuen Jahres galoppierten Ballard und Nanini Van D’Abelendreef, im Besitz von Ilan Ferder und Esperanza Imports LLC, als Schnellste an die Spitze der Bestenliste des $50.000 Equiline Grand Prix ‚Ambrosios (USA) Kurses. In der Silvesternacht führte Ballard Comedia De Talma, die sich im Besitz von Esperanza Imports LLC befindet, zum ersten Preis beim 25.000 US-Dollar dotierten Palm Beach Equine Clinic Grand Prix.

„Ich habe das Gefühl, das Jahr auf dem richtigen Fuß beendet zu haben, und jetzt starte ich das Jahr auf erstaunliche Weise. Nanini Van D’Abelendreef ist jetzt neun; sie hat ein Springen in Vegas gewonnen und war stark genug, um in Kalifornien zu starten. Mit dem Sieg heute hier denke ich, dass ihre Perspektive ziemlich gut aussieht“, kommentierte Ballard nach dem Sieg. „Wir gehen stark in die Wintersaison. Ich kann bei so vielen Pferden und so vielen Turnieren nie wirklich weit im Voraus planen, aber ich denke, sie wird auf jeden Fall die 1,50 Meter erreichen können. Sie ist derzeit eines meiner Top-5-Pferde, und ich werde sie entsprechend für einen Neunjährigen verwenden. Sie ist bereit, aufzusteigen, aber ich möchte sie nicht überfordern.“

Drei Konkurrenten versuchten sich an der von Ballard und seinem Pferd vorgegebene Zeit, aber keiner konnte sie einholen, was Ballard und Nanini Van D’Abelendreef den Sieg sicherte. Die einzige andere Doppel-Clear-Kombination, Thomas Thomas McDermott (NZL) und seine Alpha Activity holten sich in einer Zeit von 36,07 Sekunden den zweiten Platz. Giavanna Rinaldi (USA) ritt Anton Maranos Cosmona in 36,50 Sekunden mit einem Abwurf auf den dritten Platz.