Ex-Besitzer von Presley Boy kauft dessen Nachwuchs bei Youhorse.auction
Jetzt auf den Spuren ihres Vaters: Summer Song du Champ du Bois Foto: Youhorse

Ex-Besitzer von Presley Boy kauft dessen Nachwuchs bei Youhorse.auction

eingetragen in: Allgemein | 0
Wird Youhorse.auction das erste Kapitel einer neuen spektakulären Geschichte über einen mexikanischen Reiter schreiben, der ein Pferd gekauft hat, das später bei allen hochkarätigen Reitern sehr gefragt sein wird? Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis wir wissen, ob Summer Song du Champ du Bois ihrem gefeierten Vater Presley Boy folgen wird, aber auf jeden Fall wird sie dieselbe Ausbildung im Stall von Jaime Azcarraga erhalten. Er kaufte die 4-jährige Stute am Dienstag, 4. Januar, für 60.000 Euro über Hank Melse, der ihm damals auch Presley Boy verkaufte.

Die schwarze Schönheit Presley Boy verbuchte unter Jaime Azcarra viel Erfolg, der ihn 2010 an den Saudi-Arabischen Pferdesportverband verkaufte. Auch unter Olympia-Reiter Khaled Al Eid zeigte er weiterhin hervorragende Leistungen. Der Concorde-Sohn wurde zum Publikumsliebling und belegte unter anderem den zwölften Einzelplatz bei den Weltreiterspielen in Kentucky. Bemerkenswert an Tochter Summer Song ist auch, dass ihre Mutter Tess Briolita (Kalypso) unter Ramzy al Duhami (KSA) ebenfalls auf 1,60m-Niveau auftrat.

„Sie ist eine tolle Stute“, sagt Mario Everse, der zusammen mit Alan Waldman die 18. Auktion vom 1. bis 4. Januar leitete. „Wir sind gut ins Jahr gestartet. Wir hatten eine gute Kollektion, gute Preise und einen hohen Verkaufsprozentsatz mit Kunden aus sechzehn verschiedenen Ländern. Unser Ziel ist es, jeden Monat eine Auktion zu veranstalten, die nächste ist unsere ‚Valentinsauktion‘, eine Woche vor dem Valentinstag, für alle, die noch ein Geschenk für einen geliebten Menschen finden müssen“, fügt Mario Everse scherzhaft hinzu.

Die meisten verkauften Pferde blieben erstmals in den Niederlanden (5), gefolgt von Kanada (4), USA (3), Hongkong (3) und jeweils zwei gingen nach Polen, Italien, Deutschland und Belgien. Die 5-jährige Mabel van de Renger (Eldorado van de Zeshoek x Amadeus) geht für 55.000 Euro in einen neuen Stall in Polen. Für 40.000 Euro geht der 5-jährige Valentino van Spalbeek Z (Vigo d’Arsouilles x Flamenco de Semilly) nach Ungarn. Der 5-jährige Roxano de Muze (Elvis ter Putte x Heartbreaker) geht für 36.000 Euro nach Monaco. Der 7-jährige Kenji (Vigo d’Arsouilles x Cantos) setzt seine Karriere in den USA für 30.000 Euro fort. Das günstigste Pferd der Auktion ging für 5.000 Euro nach Italien.

Die nächste Youhorse.auktion läuft vom 5. bis 8. Februar. Über die Website können Sie hochwertige junge Springpferde unter dem Sattel anmelden. Der Auswahl- und Foto-/Videotag ist für Montag, 17. Januar, im Stal Everse in Waddinxveen geplant.