Richard Vogel gewinnt Samstags-Hauptspringen bei seiner Premiere in Wellington!
Startet in Wellington gleich mit einem Sieg: Richard Vogel mit Darius. Foto: Felicia Walliin

Richard Vogel gewinnt Samstags-Hauptspringen bei seiner Premiere in Wellington!

eingetragen in: Allgemein | 0
Da strahlte Richard Vogel auf seiner Ehrenrunde im Palm Beach International Equestrian Center: Gerade hatte der 24jährige im Sattel von Darius de Kezeg Z (v. Darco) nach Stechen das Hauptspringen des Tages in Wellington über 1,50m gewonnen. Und das bei seiner Premiere in Florida. Nachdem sein Stall-Kollege David Will in Abu Dhabi abräumt, legt Vogel in Florida einen Auftakt nach Maß hin. In nur 33.01 Sekunden hatte Vogel den elfjährigen Zangersheider Wallach durch den Stech-Parcours pilotiert. Ein wenig Glück hatte er auf dem Weg ins Ziel auch, die Oxer-Stange am Aussprung der Zweifachen-Kombination hopste einmal kurz aus den Auflagen aber landete auch wieder darin. Schwein muss man auch mal haben. Insgesamt hatten 12 Paare von 26 Startern ihr Ticket für das Stechen gelöst. Platz zwei im Preis um den mit 25.000 Dollar dotierten Captive One Advisors Championchip ging an Vanessa Hood mit dem Holsteiner Casall Sohn Cascalretto, der bis vor einem Jahr von Janne Friederike Meyer-Zimmermann vorgestellt wurde. Platz drei sicherte sich Grant Seger mit Plot Z.

Das ganze Ergebnis: HIER