Neustädter Hengste 2022: Erst online, dann live präsentiert
Springhengst Andy Pur VDM Z und Christian Dietrich Foto: Björn Schroeder

Neustädter Hengste 2022: Erst online, dann live präsentiert

eingetragen in: Allgemein | 0

Züchter und Pferdebegeisterte können die Hengstkollektion der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt 2022 gleich zwei Mal erleben: Zunächst in einer Online-Präsentation am 13. Februar und anschließend, am 5. März, live bei der Großen Hengstpräsentation in der Graf von Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse).

Auch in diesem Jahr setzt die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt auf eine kurzweilige, von Landstallmeister Dr. Henning Frevert und Zuchtexperte Christoph F. Rowold kommentierte Online-Präsentation der Neustädter Landbeschäler. In dem ab Sonntag, 13. Februar 2022, über Clipmyhorse.tv und YouTube zugänglichen Programm haben Züchter erstmalig die Gelegenheit, die Neuzugänge für die Decksaison 2022 zu erleben und sich ein aktuelles Bild aller aufgestellten Beschäler zu verschaffen.

Teil der diesjährigen Hengstkollektion sind sowohl vielversprechende Junghengste wie die aus gestütseigener Zucht und Aufzucht stammenden Best Man v. Belantis I und Feynman v. Foundation oder der Casall-Sohn Cape Calidus als auch internationale Top-Vererber wie Malito de Rêve oder die im Sport hocherfolgreichen DSP Call me crazy, Ben Benicio und Benedetto Ragazzo. Ebenso werden sich der Siegerhengst der Krumker Kaltblutkörung 2021, Hauptmann, der Haflinger-Bundesprämienhengst Wegas und die Reitponyhengste Quaterback’s Junior und Da Silva Domingo präsentieren.

Am Samstag, 05. März 2022, lädt die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Züchter und Interessierte zudem ein, sich vor Ort in der Graf von Lindenau-Halle im Anschluss an die DSP-Körung ‚Schaufenster der Besten‘ von der Qualität der Hengstkollektion 2022 zu überzeugen.
„Wir bieten unseren Züchtern in dieser Saison erneut eine vielfältige und hochkarätige Auswahl an Hengsten. Mit der Kombination aus Online- und Live-Präsentation möchten wir ihnen einen sehr umfangreichen Eindruck dieser Hengste vermitteln“, so Landstallmeister Dr. Henning Frevert.