Douglas Lindelöw verliert sein Top-Pferd Casquo Blue
Gehörten zum schwedischen EM Team in Riesenbeck: Douglas Lindelöw mit Casquo Blue. Foto. spring-reiter.de

Douglas Lindelöw verliert sein Top-Pferd Casquo Blue

eingetragen in: Allgemein | 0

Vier Jahren waren sie ein erfolgreiches Paar. Gemeinsam begannen sie ihre Reise von 1,40m Springen bis zu CSI5* Events wie der Longines Global Champions Tour, über zahlreiche Nationenpreiseinsätze und Grand Prix Platzierungen bis zur Teilnahme im schwedischen Team bei der Europameisterschaft in Riesenbeck: Douglas Lindelöw und der 12jährige Chacco-Blue Sohn Casquo Blue lieferten konstant ihre Leistungen ab. Jetzt gab der Schwede bekannt, dass der Braune seinen Stall verlassen hat.

„Der Abschied fiel schon sehr schwer, als Casquo Blue jetzt meinen Stall verließ“, gibt der Schwede offen zu. Noch beim Weltcup-Turnier in Madrid konnten sie sich den fünften Platz sichern und hatten das Weltcup-Finale bei der Partner Pferd in Leipzig im April fest im Visier. Aber daraus wird nun nichts.

„Casquo Blue hat mich mit seiner positiven Art, dem großen Herzen und seiner Stärke immer sehr beeindruckt. Es war mir eine Ehre, mit ihm auf Turnieren zu starten. Ich bedanke mich beim Stall Zet für die Chance, dass ich dieses Pferd reiten und ausbilden durfte, und für die tolle Partnerschaft“, erklärlte Lindelöw. Wer die Zügel des Wallachs künftig übernehmen wird, hat Lindelöw nicht bekannt gegeben.