Hauptspringen der Nordic Jumpings wird Beute von Gastgeber Christian Hess

eingetragen in: Allgemein | 0

Das letzte Springen des Nordic Jumpings in Negernbötel für diesen Monat, ein S* um den Preis von Lars Bak Andersen, verschob sich um eine Stunde nach hinten. Denn der Andrang an diesem Mittwoch in der Halle des Hofs Rützenhagen war noch ein wenig größer als gewohnt. Der Andrang der Reiter mit ihren Pferden wohlgemerkt, denn Zuschauer waren Omikron zum Opfer gefallen und mussten die Springen zu Hause live am Bildschirm über Rimondo verfolgen. Von der 2G+-Regel mit zusätzlichem FFP2-Maskenschutz blieben sie so verschont, das alles galt nur vor Ort.

Um 18.20 Uhr ertönte dann endlich das Startzeichen für das S*-Finale, 63 Reiter-Pferd-Paare machten sich bereit. Um 20.10 Uhr stand der Sieger fest: Mit-Gastgeber Christian Hess hatte auf Coldplay CR (v. Clearway) als einer der späten Starter die schnellste Nullrunde durch den Parcours absolviert. Er fing damit den bis dahin Führenden Andreas Theurer mit Coulthard (v. Colman) sozusagen auf der Ziellinie noch ab. Auf Rang drei sprang Josch Löhden mit Charissa (v. Clarimo) aus dem Besitz von Andreas Theurer vor Hannes Ahlmann auf Carlton SR (v. Cascadello).

Einer der Schuldigen für die Verspätung bei der Schlussrunde war das M** zuvor um den Preis der Hans Carstens GmbH: 85 Reiter-Pferd-Paare gingen über 1,35 m an den Start. Den Sieg sicherte sich der Däne Lars Bak Andersen auf Lion Cor (v. Larimar), in dessen Sattel er im Herbst vergangenen Jahres Jörg Möller abgelöst hatte. Zweiter wurde ein anderer ausländischer Gast, der Schweizer Andreas Erni auf Babouchka De l’epine (v. Mylord Carthago), vor zweimal Hilmar Meyer: Dritter mit Cascada und Vierter mit Caperita (v. Carambole). Den Sieg in der zweiten Abteilung sicherte sich Josch Löhden auf Caipirinha vor Christin Schulz auf Learner.

Den Auftakt an diesem Mittwoch hatte ein M* um den Preis von Pikeur / Eskadron gemacht. Hier siegte Josch Löhden mit Casalito (v. Casalito) vor Harm Wiebusch auf Cosima (v. Casalico) und Niclas Aromaa auf Creta (v. Cascadello).

Im anschließenden Zwei-Phasen-M** der Hengststation Maas J. Hell Youngster Tour sprang Jordi Sander mit Ladylike (v. Caremba de Muze) auf Rang eins vor zwei Mal Michael Ziems mit Constanzehof’s Happy Bellini (v. Monte Bellini) und mit Constanzehof’s Fellow (v. For Pleasure). In der zweiten Abteilung ging der Sieg an Hannes Ahlmann auf Calistero vor dem in allen Springen erfolgreichen Josch Löhden, diesmal auf Lady Theurer.

Das dritte Springen des Tages war noch ein M*, diesmal um den Preis vom Hornbrooker Hof. Hier landete Stefan Jensen mit Flying Queen P.D. (v. Stakkato) auf Rang eins vor Hannes Ahlmann auf Calistero (v. Cascadello) und Josch Löhden auf Mandra Ve. Die zweite Abteilung führte der Brandenburger Stammgast Steffen Krehl auf Lintero an vor Tayla Howell auf GK Elisabeth.

Alle Ergebnisse der Nordic Jumping events hier