Christian Ahlmann und Felix Haßmann siegen zum Auftakt in Peelbergen!
Gewinnt das Hauptspringen in Peelbergen: Christian Ahlmann. Foto: spring-reiter.de

Christian Ahlmann und Felix Haßmann siegen zum Auftakt in Peelbergen!

eingetragen in: Allgemein | 0

Mit einer Top-Esetzung startet das CSI2* Turnier in Peelbergen in das Turnier-Wochenende: Aus deutscher Sicht sind unter anderem Christian Ahlmann, Hans-Dieter Dreher, Marcus Ehning, Felix Haßmann, Philipp Schulze-Topphoff, und Mario Stevens im Peelbergen Equestrian Centre dabei. Die Goldene Schleife im Hauptspringen des Tages, dem Zangersheider Studbook Preis, sicherte sich, beinahe wie bestellt, Christian Ahlmann mit Nachito V/D Ketse (v. Quality Time) und einer Zeit von 38.04 Sekunden. Zweiter in dem Grand Prix Qualifier über 1,45m mit Stechen wurde der Schwede Fredrik Spetz im Sattel des KWPN-Wallachs Flanagan (v. Clinton). Platz drei ging an den Niederländer Dennis van den Brink und Aonia Domain (v. Mylord Carthago). Der vierte und fünfte Rang ging ebenfalls an deutsche Reiter: an Michael Jung mit Edo Sandra (v. Eldorado vd Zeshoek) und Mario Stevens mit Starissa (v. Stakkato Gold).

Einen Doppel-Erfolg konnte Felix Haßmann für sich verbuchen. In einem Zwei-Phasen-Springen der Mittleren Tour über 1,40m sicherte sich Haßmann gleich die ersten beiden Plätze. Die Siegerschleife holte er im Sattel von Balance (v. Balou du Rouet), die Silberne Schleife bekam er mit SIG Black Panther (v. Kannan). Mario Stevens und Botakara OLD (v. Balou du Rouet) sprangen auf Platz drei vor Tim Hoster und der Hannoveraner Stute Carisma can fly (v. Calido’s Chalet). Platz fünf ging an Frederic Tillmann und den Brandenbruger Comanche VL (v. Cellestial).

Das ganze Ergebnis vom GP Qualifier: HIER

Das Ergebnis vom 1,40m Springen: HIER