Denis Lynch schnappt Sophie Hinners Sieg in Peelbergen weg – Christian Ahlmann Dritter!
Siegerehrung in Peelbergen: Denis Lynch siegt vor Sophie Hinners und Million Dollar. Foto: spring-reiter.de

Denis Lynch schnappt Sophie Hinners Sieg in Peelbergen weg – Christian Ahlmann Dritter!

eingetragen in: Allgemein | 0

Fast wäre die Sensation perfekt gewesen – fast! Auf ihrem ersten gemeinsamen Turnier lief es für Sophie Hinners und den Hengst des Holsteiner Verbandes, Million Dollar, schon wie am Schnürchen. Drei Runden absolvierte das neue Paar seit Donnerstag in Peelbergen und die beiden berührten nicht eine Stange, platzierten sich am Freitag bereits auf Rang neun. Beinahe hätte es sogar noch mit dem Sieg im Hauptspringen des Tages am Samstag über 1,45m mit Stechen geklappt. Wenn, ja wenn da nicht Denis Lynch gewesen wäre.

Elf Paare hatten es in dem Van Mossel Preis ins Stechen geschafft, darunter Sophie Hinners, Christian Ahlmann, Michael Jung, Marcus Ehning und Felix Haßmann. Sophie Hinners musste als Erste vorlegen. Und das tat sie. Schon wie ein perfekt eingespieltes Team galoppierten die Amazone und der Plot Blue Sohn frisch und beherzt durch den Stech-Parcours, nach 33.47 Sekunden war das Paar im Ziel und übernahm für eine Weile die Führung. Bis Denis Lynch mit dem Hannoveraner Hengst Cornets Iberio (v. Cornet Obolensky) den Parcours betrat und den Kick-Down Modus aktivierte. Die Uhr blieb nach 33.15 Sekunden stehen und damit hatte der Ire Sophie Hinners überrundet. Der Holsteiner Verband dürfte trotzdem mehr als zufrieden sein mit der neuen und vielversprechenden „Anpaarung“.

Platz drei sicherte sich das schon in Peelbergen siegreiche Paar Christian Ahlmann und Nachito v/d Ketse (v. Quality Time) und einer Zeit von 33.65 Sekunden. Platz vier ging an Charlotte Bettendorf und die Stute Babacool. Dass es durchaus noch schneller ging, bewiesen Michael Jung und Edo Sandra (v. Eldorado vd Zeshoek) und einer sagenhaften Stech-Zeit von 31.55 Sekunden. Leider fiel auf dem Weg ins Ziel eine Stange und so wurde es für Jung Platz sechs. Die zweitbeste Zeit im Stechen lieferten Marcus Ehning und A la Carte NRW mit 31.90 Sekunden ab, leider blieben auch sie nicht fehlerfrei und sprangen auf Platz sieben. Felix Haßmann und Cayenne WZ (v. Claudio) schubsten im Stechen zwei Stangen aus den Auflagen und belegten Platz neun.

Das ganze Ergebnis: HIER