Christian Kukuk Zweiter im 1,50m-Grand Prix in Oliva
Da waren sie noch im Aufbau-Programm: Christian Kukuk und Nice Van'T Zorgvliet in Aachen Foto: spring-reiter.de

Christian Kukuk Zweiter im 1,50m-Grand Prix in Oliva

eingetragen in: Allgemein | 0

Im vergangenen September erst hatte Christian Kukuk die junge Stute Nice Van’T Zorgvliet (v. Emerald) in Beritt genommen und sich dann, bginnend mit Youngster-Prüfungen, mit ihr vertraut gemacht. Auch jetzt in Oliva zeigte er Geduld, steigerte allmählich die Anforderungen – bis er an diesem Sonntag im Grand Prix erste eindrucksvolle Früchte ernten konnte: Im Stechen des Weltranglisten-Springens über 1,50 m musste er nur einem den Vortritt lassen: Mit Doppelnull wurden Christian Kukuk und seine BWP-Partnerin Zweite hinter dem Iren Mark Mcauley auf dem ebenfalls neunjährigen SF-Hengst Django Ste Hermelle (v. Upercut Kervec). Auf Platz drei kam Olivier Philippaerts mit Miro (v. Diamant de Semilly).

Als Fünfter sprang Tobias Meyer dahinter mit  Casablanca-H (v. Conteur) genauso ins Geld wie die Sechste, Katrin Eckermann auf Chao Lee (v. Comme il faut) aus Vater Otmar Eckermanns Zucht und Besitz. Doppelnull sie alle.

Mit einem Abwurf im Umlauf mussten Harm Lahde und Don Diarado (v. Diarado) der Entscheidung im Weltranglisten-Springen zwar von außen zusehen und waren genau einen Rang aus der Platzierung. Aber Ritt und Ergebnis zeigten, dass sich das Partner aufeinander einstellt.

Das komplette Ergebnis hier