Ludger Beerbaum bekräftigt: Regelkonformes Touchieren
Ludger Beerbaum: „Die Einstellung des Verfahrens bestätigt mich.“ Foto: spring.reiter.de

Ludger Beerbaum bekräftigt: Regelkonformes Touchieren

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Staatsanwaltschaft Münster hat nach einer Strafanzeige der Organisation Peta ein Verfahren gegen Ludger Beerbaum eröffnet. Auslöser war der RTL-Beitrag mit dem Vorwurf, gegen die Ausbildungsregeln für Pferde verstoßen zu haben. Ludger Beerbaum erklärt dazu:

„1. Peta hat Anzeige aufgrund des RTL- Beitrages erstattet.

2. Aus diesem Grund hat die Staatsanwaltschaft Münster ein Verfahren eröffnet. 

3. Dies ist ein normaler Vorgang und entspricht nicht der Einleitung einer staatsanwaltschaftlichen  Ermittlung. 

4. Ludger Beerbaum hat nun – nach Ansicht der unverpixelten Videos – eine umfangreiche Stellungnahme an die Deutsche Reiterliche Vereinigung geschickt und ist zuversichtlich,  dass sich der Verband nach Überprüfung dieser Ausführungen seiner Meinung anschließt, es handelt sich bei den Aufnahmen um regelkonformes Touchieren, das eine zulässige Ausbildungsmethode darstellt.“