Deutscher Doppelsieg im Weltranglisten-Springen in Opglabbeek
Siegerehrung mit deutscher Hymne im Sentower Park Foto: spring-reiter.de

Deutscher Doppelsieg im Weltranglisten-Springen in Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Ins Stechen des Weltranglisten-Springens von Opglabbeek schaften es 17 von 79 Startern. Dann ging die Post ab im Sentower Park und endete mit der deutschen Nationalhymne.

Tim Rieskamp-Goedeking fing als schnellster Doppelnuller mit Coldplay (v. Chacco-Blue) noch dank 18 Hundertstelsekunden Vorsprung die bis dahin führende Mylen Kruse auf Chaccmo (v. Chaccomo) ab. Auf Platz drei landete mit weiteren siebn Hundertstelsekunden Abstand der Wahl-Holsteiner aus Schweden, Rolf-Göran Bengtsson mit dem Holsteiner Verbandshengst Zuccero (v. Zirocco Blue).

Nicht viel langsamer war, ebenfalls mit Doppelnull, Patrick Stühlmeyer als Neunter mit Carmina (v. Casall), während der 13., Christian Ahlmann, mit Solid Gold Z (v. Stakkato Gold) bei der Jagd nach der Bestzeit im Stechen eine Stange rollen ließ.

Eine Portion Extra-Aufmerksamkeit gab es für Harry Charles auf Rang 18, auch wenn er wegen eines Zeitfehlers nicht ins Stechen kam: Es war sein erster Auftritt mit seinem neuen Partner Casquo Blue (v. Chacco-Blue), den bis zum Jahresende noch Douglas Lindelöw unter anderem in Weltcup-Springen unter dem Sattel hatte.

Das komplette Ergebnis hier