Richard Vogel & Looping Luna springen auf Platz drei im CSI4* Hauptspringen in Wellington
Auf dem Weg zur Siegerehrung in Wellington, Richard Vogel. Foto: spring-reiter.de

Richard Vogel & Looping Luna springen auf Platz drei im CSI4* Hauptspringen in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0

Es ist ein ziemlich vielversprechendes Paar, was immer besser zusammenwächst: Richard Vogel und die erst achtjährige Stute Looping Luna (v. Lord Fauntleroy) drehten im CSI4* Hauptspringen des Tages über 1,45m beim Winter Equestrian Festival in Wellington, dem mit 37.000 Dollar dotieren Douglas Elliman Preis, eine der schnellsten und schönsten Runden. Nach nur 66.06 Sekunden war das Paar im Ziel. Nur Todd Minikus und die Stute Amex Z (v. Andiamo), sie galoppierten nach 63.69 Sekunden über die Ziellinie, sowie Lorenzo de Luca im Sattel von Don Vito (66. Sekunden) waren noch schneller.

Richard Vogel freute sich über einen tollen dritten Platz. Der 24jährige setzt große Hoffnungen in die dunkelbraune Stute. „Bei ihr habe ich trotz ihres jungen Alters nie das Gefühl, sie ist mit der Aufgabe überfordert“, hat er spring-reiter.de kürzlich verraten.

Noch nicht ganz nach Plan lief es für Daniel Deusser. Mit der neunjährigen KWPN-Stute In Time (v. Biscayo), die er erstmals beim CHI Genf vorstellte und platzierte, gab es einen Stangenkontakt. Mit Jasmien vd Bisschop kam es nach einer Unstimmigkeit in der Kombination zu einem Steher, am Ende beendete das Paar die Trainingsrunde mit ungewöhnlichen 42 Fehlern.

Das ganze Ergebnis: Douglas Elliman Preis