Christian Ahlmann und Solid Gold Z unschlagbar im GP im Sentower Park
Sieger im GP: Christian Ahlmann und Solid Gold Z. Foto: Stefan Lafrentz

Christian Ahlmann und Solid Gold Z unschlagbar im GP im Sentower Park

eingetragen in: Allgemein | 0

Es lief für die deutschen Reiter im Grand Prix im Sentower Park am Sonntagnachmittag: Vor allem für Christian Ahlmann. Immerhing 20 Paare von 64 Startern hatten ihr Ticket für das Stechen in dem Weltranglistenspringen über 1,45m gelöst. Als Erster musste Denis Lynch mit GC Chopin’s Bushi (v. Contendro) vorlegen und tat das auch. Nach einer flotten Runde und 36.79 Sekunden ging der Ire in Fürhung und sollte diese eine Weile behalten. Bis Christian Ahlmann und Solid Gold Z den Stech-Parcours betraten. Ahlmann gab Gas und der Stakkato Gold Sohn war super schnell auf den Beinen, nach nur 36..40 Uhr Sekunden galoppierten die beiden über die Ziellinie. Es war die Bestzeit, die niemand mehr schlagen sollte. Am dichtesten dran kam der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli mit Luigi D’Eclipse (v. Catoki) und einer Zeit von 36.44 Sekunden. Platz drei ging an Denis Lynch vor Maikel van der Vleuten mit Kamara van’T Heike (v. Epleaser van’T Heike).

Richtig gut dabei nach seiner Rücken-Op im letzten Dezember war Hans-Dieter Dreher wieder mit dem Holsteiner Elysium (v. VDL Zirocco Blue) auf Platz fünf. Patrick Stühlmeyer und Conchacco (v. Conthargos) wurden Siebte. Eine sehenswerte Runde zauberten auch Sophie Hinners und der Holsteiner Verbandshengst Million Dollar in den Parcours, noch ohne ein zu hohes Risikio zu gehen. Für die beiden, die erst seit kurzem ein Paar sind, wurdes es Platz zehn.

Das ganze Ergebnis: HIER