Henrik von Eckermann fängt Emanuele Gaudiano im GP Qualifier in Sharjah noch ab
Erfolgreiche Aufholjagd: Die Siegestrophäe geht an Henrik von Eckermann Foto: SERC

Henrik von Eckermann fängt Emanuele Gaudiano im GP Qualifier in Sharjah noch ab

eingetragen in: Allgemein | 0

Er machte das, was er am liebsten macht: Früh eine schnelle Zeit vorlegen – und damit die Konkurrenten beeindrucken. Also kam Emanuele Gaudiano auf Nikolaj de Music (v. Kannan) als Zweiter in Sharjah in den Longines Grand Prix Qualifier, fegte in 55,06 Sekunden fehlerfrei durch den 1,50m-Parcours – und lehnte sich zurück. Es schien zu funktionieren, der Sieg rückte immer näher. Bis Henrik von Eckermann als 60. und Vorletzter zum zweiten Mal die Startlinie durchritt.

In  seinem ersten Anlauf mit Hollywood V (v. Mylord Carthago) hatte er die Bestmarke des Italieners noch nicht knacken können. Aber jetzt wusste er ja, wie es ging: 53,78 fehlerfreie Sekunden später hatte sich Henrik von Eckermann auf Glamour Girl (v. Zirocco Blue) den Sieg gesichert – plus Rang fünf mit Hollywood V.

Dritter wurde Constant Van Paesschen auf Diaz du Thot (v. Ready Boy des Forets) vor dem Syrer Ahmad Saber Hamcho auf Frenchy VDS (v. Cornet Obolensky).

Miriam Schneider blieb mit Fiber Fresh Popeye (v. Cardento) zwar auch fehlerfrei, kam aber als 20. nicht mehr in die Platzierung. Für ihre deutschen Kollegen war es ein gebrauchter Tag: Nicola Pohl ließ mit Freestyle (v. Caretino) eine Stange fallen, DavidWill kam zweimal mit acht Fehlerpunkten ins Ziel: Auf Babalou und auf Concordia.

Das komplette Ergebnis hier