Steve Guerdat gewinnt kleinen GP in Vejer vor Max Kühner
Ließ sich für seinen Sieg feiern: Steve Guerdat Foto: spring-reiter.de

Steve Guerdat gewinnt kleinen GP in Vejer vor Max Kühner

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war eine wilde Jagd im Stechen um den kleinen Grand Prix bei der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera über 1,50m. Und erst der letzte Starter in diesem Finale machte den Sack zu: Steve Guerdat holte sich auf Dynamix de Betheme (v. Snaike de Blondel) den Sieg mit acht Hundertstelsekunden Vorsprung vor Max Kühner auf Vancouver Dreams (v. Valentino).

Auch zwei deutsche Reiter hatten es mit fehlerfreiem Umlauf ins Stechen geschafft. Marcel Marschall achtete als früher Starter mit Utopia (v. Concas Z) vor allem darauf, dass alle Stangen in ihren Auflagen blieben und wurde Neunter. Kendra Claricia Brinkop folgte mit Eclatant (v. Berlin) später und war auf Angriff eingestellt. Mit ihrem Schimmel  nahm sie mit einer Extrarunde Anlauf, ließ den Wallach schnell über alle Hürden fliegen – bis zum vorletzten Hindernis. Aus einer engen Linkswendung wurde es zu eng, eine Stange fiel. Das war am Ende Rang zwölf.

Das komplette Ergebnis hier