17 Turniere rund um den Globus: Der Kalender 2022 der LGCT ist raus!
Der neue LGCT Kalender 2022 ist raus. Foto: LGCT

17 Turniere rund um den Globus: Der Kalender 2022 der LGCT ist raus!

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie ist zurück! „Noch viel größer und besser als jemals zuvor.“ Das versprechen zumindest die Macher der Longines Global Champions Tour um Jan Tops. Heute wurde der neue Kalender für die Saison 2022 veröffentlicht.

Nach einer Pause zurück im Event-Kalender der LGCT sind Miami Beach im April, Mexico City, Cannes und New York. Und die Fans und Reiter können sich auf weitere Highlights der Tour mit ihrer 16jährigen Geschichte freuen. Mehr wird bald verraten.

Höhepunkt der Tour wird in diesem Jahr Riad in Saudi Arabien mit der letzten Etappe sein, vor dem großen Showdown, den Prag Playoffs, im November.



Jan Tops, Präsident und Gründer der LGCT sagte: „Wir freuen uns, den Kalender für 2022 präsentieren zu können mit Etappen in den großartigsten Städten und an fantastischen Orten. Wir wollen, dass der Sport weiter wächst und Springreiten künftig ein noch größeres Publikum anzieht. Wir freuen uns schon, ihnen demnächst noch mehr über unsere Pläne verraten zu können.“