Daniel Deusser und Scuderia 1918 Tobago Z uneinholbar im CSI5* 75.000 Dollar Springen in Wellington!
Daniel Deusser und Scuderia 1918 Tobago Z siegen in Wellington. Foto: sportfot

Daniel Deusser und Scuderia 1918 Tobago Z uneinholbar im CSI5* 75.000 Dollar Springen in Wellington!

eingetragen in: Allgemein | 0

Vor knapp zwei Wochen hätte es schon beinahe geklappt, mit dem ersten großen Sieg für Daniel Deusser und Scuderia 1918 Togabo Z (v. Tangelo vd Zuuthoeve) beim Winter Equestrian Festival in Wellington. Doch ein Netzroller am letzten Hindernis verhinderte den Sieg im Grand Prix. Heute blieb auch im Stechen alles liegen. Der Weltranglistendritte, der im letzten Jahr hier drei Grand Prix Siege einfahren konnte, und der kleine Fuchs-Hengst mit dem großen Kämpfer-Herzen mussten als drittes Paar im Stechen vorlegen und taten das auch. Deusser und der 14jährige frisch springende Tobago galoppierten mit Düsenantrieb durch den Parcours – schnell und wendig – nach sagenhaften 37.42 Sekunden stoppte die Uhr. Ziel, Satz und Sieg im mit 75.000 Dollar dotierten Adequan WEF Challenge Cup!

Insgesamt hatten zehn Paare ihr Ticket für das Stechen gelöst. Aber einholen konnte Deusser niemand mehr. Dicht dran kam noch der ehemalige Stall-Kollege Lorenzo de Luca mit F ONE USA (v. Toulon) und einer Zeit von 37.55 Sekunden. Der Italiener freute sich über Platz zwei. Der dritte Platz ging an den Iren Shane Sweetnam und Alejandro (v. Acorado’s Ass).

Philipp Weishaupt und Coby, die Grand Prix Sieger von vor knapp zwei Wochen, hatten auf der Schlußlinie einmal Stangenkontakt plus einen Zeitfehler.

Das ganze Ergebnis: HIER