Leopold van Asten knapp vor Kendra Claricia Brinkop im CSI4* in Vejer
Fing Kendra Claricia Brinkop noch ab: Leopold van Asten Foto: Sunshine Tour

Leopold van Asten knapp vor Kendra Claricia Brinkop im CSI4* in Vejer

eingetragen in: Allgemein | 0

Als zehnte von 83 Startern setzte Kendra Claricia Brinkop in Vejer bei der Sunshine Tour ein Ausrufezeichen: Im Donnerstags-Hauptspringen, dem CSI4* der Big Tour über 1,50m, beendete sie auf Malissa de Muze (v. Vigo D’Arsouilles) fehlerfrei die zweite Phase nach 27,93 Sekunden und übernahm die Führung. Und führte und führte… – bis zum 68. Starter. Leopold van Asten zeigte dann als Erster und Einziger auf VDL Groep Miss Untouchable (v. Chacco-Blue), dass es noch ein bisschen schneller fehlerfrei durch den Zwei-Phasen-Parcours geht. Um genau 17 Hundertstelsekunden.

Als zweite deutsche Amazone schaffte es auch Katharina Offel ins Geld. Als 17. blieb sie mit Hearst DB (v. Emerald) ebenfalls fehlerfrei. Ihre goldene Schleife hatte sie sich schon zuvor gesichert, über 1,40m in der Medium Tour auf Elien (v. Carambole). In diesem CSI4* sprang Kendra Claricia Brinkop mit Origi Horta (v. Kasanova de la Pomme) auf Rang vier.

Das komplette Ergebnis des Hauptspringens hier

Das komplette Ergebnis der Medium Tour hier