Speed-Spezialisten McLain Ward und Catoki schnappen sich Sieg im CSI5* Hauptspringen in Wellington
Wieder Sieger in Wellington: McLain Ward und Catoki. Foto: sportfot WEF

Speed-Spezialisten McLain Ward und Catoki schnappen sich Sieg im CSI5* Hauptspringen in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0

Beim Winter Equestrian Festival (WEF) 2022 geht es in die siebte Woche: Highlight ist der mit 406.000 Dollar dotierte Lugano Diamonds Grand Prix CSI5 * während der „Saturday Night Lights“ am 26. Februar. Den Sieg im Hauptspringen am Mittwoch um den mit 37.000 dotierten Preis der Douglas Elliman Real Estate über 1,45 sicherten sich die Speed-Spezialisten McLain Ward und Catoki.

Ward und der 13-jährige westfälische Wallach (Catoki x Caretello B) sind keine Unbekannten in Wellington und standen schon ganz oft oben auf dem Podium.

„Diese Fünf-Sterne-Speed und Ranking-Springen sind genau Catokis Ding“, erklärte Ward im Anschluß. „Er ist von Natur aus so schnell, dass du nichts Extremes tun musst, was dir automatisch bessere Chancen bereitet“, freute sich der Sieger.

Daniel Deusser und seine Killer Queen (v. Eldorado vd Zeshoek) blieben ebenfalls ohne Abwurf und beendeten den Parcours mit nur zwei Zeitfehlern. Mit drei Zeitfehlern kamen Philipp Weishaupt und der Westfalen Hengst Zineday (v. Zinedine) ins Ziel. Vorher war Daniel Deusser noch mit Kiana vh Herdershof (v. Toulon) im 37.000 Dollar Springen angetreten. Leider fiel auf dem Weg ins Ziel eine Stange.

Das ganze Ergebnis: HIER