Marieke Reimers gewinnt Kaufhaus Stolz Preis beim Nordic Jumping – aber nicht nur!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war der vorletzte Tag der Nordic Jumping Tour 2021/2022 – und es war in Negernbötel vor allem der Tag von Marieke Reimers vom RuFV Nutteln. Erst ließ die junge Reiterin auf Caradosso (v. Cachas) mit einer unheimlich schnellen, fehlerfreien Runde im M** die versammelte Konkurrenz der anderen 63 Reiter hinter sich, und dann holte sie sich anschließend noch die Krönung: Auf ihrem elfjährigen Holsteiner Wallach ließ sie auch im Hauptspringen des Freitag, dem S* um den Preis des Kaufhauses Stolz, allen anderen nicht den Hauch einer Chance.

Insgesamt 41 versuchten es, Marieke Reimers den Sieg streitig zu machen. Doch selbst der ehemalige Trainer von Ludger Beerbaums Riesenbecker Reitern, Thomas Stiller, kam nur unter Inkaufnahme eines Abwurfs in die Nähe ihrer fehlerfreien Bestzeit.

Am dichtesten auf den Fersen waren der Siegerin des Tages zwei andere Amazonen: auf Rang zwei Paula de Boer auf My Miss Marpel (v. Mylord Carthago) mit eineinhalb fehlerfreien Sekunden Abstand vor Julia Plate mit Obora’s Cartagena (v. Cardento), die auch im M** schon als Zweitplatzierte mit Kiana (v. Canabis) zu den schärfsten Konkurrentinnen von Marieke Siemers gehörte.

Im Preis des Kaufhauses Stolz hatten die Männer erst ab Rang vier eine Chance, obwohl sie es teilweise mit mehreren Pferden versuchten. Vierter wurde Peter Jakob Thomsen auf Colombo (v. Cachas) – und gleich auch noch fehlerfreier Siebter mit Clooney (v. Clarimo).

Hannes Ahlmann hatte sich quasi André Thieme zum Vorbild genommen, der gerade drei Pferde in Ocala im 100.000 Dollar Grand Prix gemeldet hatte, um auf jeden Fall mit einem zu gewinnen. Auch der junge Holsteiner vom RuFV Hanerau-Hademarschen sattelte drei Pferde für das Hauptspringen in Negernbötel, aber bei ihm klappte es trotzdem nicht mit dem Sieg, dafür mit hervorragenden Platzierungen nach stilistisch tollen Runden mit zwei Söhnen von Cascadello I: Auf Rang fünf mit Charleston und auf Rang sechs mit Clintello.

An diesem Samstag geht es in die letzte Runde in Negernbötel unter internationalen Turnierbedingungen. Und wieder ist ein S* der Höhepunkt, diesmal um den Preis der Theurer Trucks. Bei Rimondo ist der komplette Tag live zu verfolgen.

Alle Ergebnisse vom Freitag hier