Marcus Ehning und Funky Fred beste Deutsche im CSI5* Hauptspringen in Paris!
Beste Deutsche in Paris: Marcus Ehning und Funky Fred. Foto: spring-reiter.de

Marcus Ehning und Funky Fred beste Deutsche im CSI5* Hauptspringen in Paris!

eingetragen in: Allgemein | 0

Für Marcus Ehning geht das Turnier-Wochenende beim Saut Hermes in Paris gut los: In dem mit 25.000 Euro dotierten Hauptspringen über 1,50m, dem Hermes Preis, konnten sich der Stilist im Sattel mit seinem 17jährigen Sportpartner Funky Fred (v. For Pleasure) zum Auftakt Platz fünf sichern. Der Sieg ging, wie am vergangenen Freitag im Hauptspringen in Hertogenbosch, an Martin Fuchs und The Sinner (v. Sanvaro) vor der Niederländerin Sanne Thijssen und ihren Con Quidam RB. Über den dritten Platz ihres Testimonials Simon Delestre und Hermes Ryan haben sich die Veranstalter von Hermes sicher am meisten gefreut.

Ebenfalls gut platzieren konnten sich Christian Ahlmann und sein Emerald-Sohn Mandato vd Neerheide auf Rang sieben. Eine entspannte Trainingsrunde drehten Christian Kukuk und Checker (v. Comme il Faut). Sie beendeten den Parcours mit nur einem Zeitfehler. Der Rolex Grand Prix Sieger von s’Hertogenbosch, Daniel Deusser, und Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso) sowie Philipp Schulze Topphoff und Concordess NRW (v. Congress) kamen mit je einem Abwurf ins Ziel.

Das ganze Ergebnis: HIER