Michael Jung Zweiter im Weltranglisten-Springen von Gorla Minore
Nur einer kam an ihnen vorbei: Michael Jung und Edo Sandra Foto: spring-reiter.de

Michael Jung Zweiter im Weltranglisten-Springen von Gorla Minore

eingetragen in: Allgemein | 0

Er griff erst spät ins Geschehen ein, aber sprang dann ganz weit nach vorne: Michael Jung ist mit Edo Sandra (v. Eldorado Vd Zeshoek) Zweiter im Freitags-Hauptspringen von Gorla Minore geworden. Insgesamt 79 Starter hatten den Zwei-Phasen-Parcours über 1,50m, in dem es um Weltranglisten-Punkte ging, in Angriff genommen. Nur einer kam am Ende noch schneller fehlerfrei durch die zweite Phase als Michael Jung, Marc Dilasser auf Arioto du Gevres (v. Diamant de Semilly).

Auch Harm Lahde und Grey Chester (v. Grey Top) blieben fehlerfrei und wurden Achte vor Barbara Schnieper auf Toronto Raptor. Ebenfalls fehlerfrei ins Geld galoppierten Patrick Stühlmeyer als Zehnter auf Conchacco (v. Conthargos) und Marie Ligges als 15. auf Corcovado L (v. Cornet Obolensky). Pech hatte Finja Bormann, die mit A Crazy Son Of Lavina (v. Azzuro Classico) als Drittschnellste durch die zweite Phase flog – aber ein Netzroller ließ sie aus den Platzierungsrängen rutschen.

Das komplette Ergebnis hier