Zwei Weltranglisten-Springen in Lier und zweimal heißt der Sieger Tobias Meyer
Sieger im Stephex Preis: Tobias Meyer und Colugar-H Foto: privat

Zwei Weltranglisten-Springen in Lier und zweimal heißt der Sieger Tobias Meyer

eingetragen in: Allgemein | 0

Zwei CSI2* Weltranglisten-Springen über 1,45m standen an diesem Wochenende auf dem Programm in Lier – und in Beiden hieß der Sieger: Tobias Meyer. Besser geht es wirklich nicht!

Am Freitag ertönte das Startzeichen um 15.15 Uhr in der Stephex Arena. 49 Reiter-Pferd-Paare hatten sich angemeldet, 14 von ihnen kamen nach fehlerfreiem Umlauf ins Stechen, 13 wurden platziert. In 87,83 Sekunden flog Tobias Meyer mit Casablanca-H (v. Conteur) fehlerfrei über die Stangen und sicherte sich mit ziemlich genau einer Sekunde Vorprung die goldene Schleife und den Löwenanteil des Preisgeldes im Eurohorse-Preis vor Kevin Jochems auf Careful H (v. Colman). Als Sechster schnitt sich auch Paul Ripploh mit Ride Smart Chevalier de Blue (v. Chacco-Blue) noch ein ordentliches Stück vom Preiskuchen ab.

Nächster Tag, nächste Arena. Ab 13 Uhr ging es in der Flandria Arena um den Stephex Preis, wieder ein CSI2* über 1,45m und wieder winkten Weltranglisten-Punkte. Diesmal waren 52 Konkurrenten am Start und 16 von ihnen kamen ohne Stangenberührung ins Ziel. Es zählte nur die Zeit, kein Stechen war angesetzt. Diesmal machten 65 Hundertstelsekunden den Unterschied: Tobias Meyer gewann auf Colugar-H (v. Codex One) vor Charlotte Philippe auf Godiva S (v. Andiamo Z) die meisten Weltranglisten-Punkte, 4.875 Euro plus 1.500 Euro Stephex TB. Und wieder schaffte es ein weiterer deutscher Reiter in die Platzierung: Katharina von Essen als Siebte auf C-Loona NRW (v. Cornet’s Stern).

Das komplette Ergebnis des Freitags CSI2* hier

Das komplette Ergebnis des Samstags CSI2* hier