André Thieme Erster und Zweiter im 100.000 $ Ocala Grand Prix!

eingetragen in: Allgemein | 0

War es das Daumendrücken in Deutschland, das geholfen hat? Um 20.30 unserer Zeit ertönte zum ersten Mal das Startzeichen in der HITS Post Time Farm für den 100.000 Dollar HITS Ocala Grand Prix – und am Ende ertönte die deutsche Nationalhymne.

Europameister André Thieme war mit zwei Pferden angetreten, war mit beiden doppelnull auch durchs Stechen gekommen – und sicherte sich damit die Plätze eins und zwei! Mit Cellisto (v. Cellestial) absolvierte er den Stech-Parcours in 41,21 Sekunden, mit Conacco (v. Conoglio) brauchte er drei Hundertstelsekunden länger.

Mehr als eineinhalb Sekunden später kam der Dritte über die Ziellinie, Devin Ryan mit Eddie Blue (v. Zirocco Blue), gefolgt von David Jennings auf Cendatus PS (v. Centadel), einem Oldenburger aus Paul Schockemöhles Erfolgszucht.

Fünfter wurde der schnellste Reiter des Stechens, bei dem allerdings unterwegs eine Stange fiel. Aber im Ergebnis bedeutete das noch einmal Freude bei den deutschen Fans über Rupert Carl Winkelmann mit Quinn (v. Quidam de Revel), mit dem vor einem Jahr noch Zascha Nygard Andreasen bei der EM in Riesenbeck erfolgreich unterwegs war.

Das komplette Ergebnis der Ocala GP hier