Nayel Nassar gewinnt Hauptspringen – Schleifen für Deusser und Vogel in Wellington!
Strahlender Sieger: Nayel Nassar in Wellington. Foto: sportfot wef

Nayel Nassar gewinnt Hauptspringen – Schleifen für Deusser und Vogel in Wellington!

eingetragen in: Allgemein | 0

Viel Zeit seinen 25. Geburtstag zu feiern hatte Richard Vogel am Donnerstag in Wellington erst einmal nicht: Gleich um 8 Uhr morgens stand ein mit 8000 Dollar dotiertes Springen über 1,45m auf dem Programm und Vogel hatte gleich drei Pferde am Start. Mit dem schwedischn 12jährigen Mexico (v. Niveau) konnte er sich dann nach Stechen den zweiten Platz sichern. Auf Platz drei sprangen Daniel Deusser und die neunjährige KWPN-Stute In Time (v. Biscayo). Der Sieg in dem Springen ging an den Iren Conor Swail mit Errol (v. Luidam).

Das Hauptspringen des Tages, ein mit 37.000 Dollar dotiertes CSI4* Springen über 1,45m, konnte Nayel Nassar mit El Conde (v. Loro Piana Filou de Muze) vor Abdel Said im Sattel von Bandit Savoie (v. Qlassic Bois Margot). Richtig Gas gaben auch Laura Kraut und Calgary Tame, die sich mit ihrer flotten Runde auf Platz drei schoben. Ebenfalls fehlerfrei und flott im Parcours unterwegs waren Daniel Deusser und seine Hamburger-Sieger-Stute Jasmien vd. Bisschop (v. Larino) auf Platz sieben. Ohne Abwürfe, wenn auch zu langsam für eine Platzierung, blieben Philipp Weishaupt und Zineday (v. Zinedine). Richard Vogel blieb nach je einem Abwurf mit Looping Luna (v. Pikeur Lord Fauntleroy) und Dakota L’Ardrais (v. Urlevent du Bary) in diesem Springen ohne Schleifen.

Das ganze Ergebnis vom CSI4* Hauptspringen: HIER

Das Ergebnis vom 1,45m Springen: HIER