André Thieme siegt im 200.000 Dollar WEC Grand Prix von Ocala
Wieder einmal nicht zu schlagen in Ocala: André Thieme mit Conacco Foto: WEC

André Thieme siegt im 200.000 Dollar WEC Grand Prix von Ocala

eingetragen in: Allgemein | 0

Um 20 Uhr heute Abend (unserer Zeit) geht es in den nächsten 500.000 Dollar Great American Grand Prix, der über die vergangenen Jahre ein 1-Million-Dollar-GP war und viermal von André Thieme gewonnen wurde. Natürlich wird er auch an diesem Jahr versuchen, sich den Löwenanteil des Preisgeldes zu sichern und hat dafür gleich drei Pferde gemeldet: Cellisto, Crazy Girl und natürlich sein EM-Siegerpferd DSP Chakaria.

Die Generalprobe am Samstagabend hat er jedenfalls schon mal gewonnen, auch in Ocala, aber ein paar Meilen weiter um die Ecke:

Auf Conacco (v. Conoglio) sicherte sich André Thieme den Sieg im 200.000 Dollar Grand Prix des World Equestrian Center, was 60.000 Dollar Preisgeld allein für ihn bedeutete. Auf Rang zwei galoppierte mit knapp einer Sekunde Abstand im Stechen, aber auch doppelnull, Molly Ashe mit Berdien (v. Bustigue) vor Sharn Wordley mit Casper (v. Contender).

Das komplette Ergebnis hier