Edwin Smits holt Gold im CSI3* GP in Oliva- Pia Reich und Sophie Hinners auf den Plätzen 3 & 4!
Sieger ind Platzierte im CSI3* Grand Prix in Oliva. Foto: spring-reiter.de met

Edwin Smits holt Gold im CSI3* GP in Oliva- Pia Reich und Sophie Hinners auf den Plätzen 3 & 4!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es regnete mal nicht in Oliva, das war die gute Nachricht: Trotzdem schafften im CSI3`* Grand Prix über 1,50m von 54 Startern nur zehn Paare den Sprung ins Stechen. Ungewöhnlich viele, nämlich 13 Teilnehmer, gaben vorzeitig auf oder schieden sogar aus. Nicht so drei deutsche Amazonen: Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue) lösten als erste Deutsche das Ticket für das Stechen. Es folgten die gestern siegreiche Pia Reich, diesmal im Sattel von PB Chaconie (v. Chacco-Blue) und Sophie Hinners mit dem Holsteiner Verbandshengst Million Dollar (v. Plot Blue).

Der für die Ukraine startende Rene Tebbel war nach einer schnellen Runde mit Tulum (v. Chacco-Blue) und einer Zeit von 40.06 Sekunden in Führung gegangen. Bis Edwin Smits mit Farrero den Parcours in Oliva betrat. Der Schweizer konnte Tebbels Zeit mit 39.35 Sekunden noch deutlich unterbieten. An diese beiden Bestmarken kamen auch die deutschen Reiterinnen nicht heran. Janne Meyer und Messi ließen eine Stange in den Parcours rollen und wurden am Ende Neunte. Eine tolle weitere Platzierung so gleich nach der Baby-Pause. Und auch Pia Reich ging im Stechen zum Angriff über, nach fehlerfreien 40.60 Sekunden stoppte die Uhr und es wurde Platz drei. Sophie Hinners und Million Dollar, die wie aus einem Guß wirken und einfach immer ein tolles Bild abgeben, sprangen nach einer Zeit von 41.07 Sekunden auf Platz vier.

Das ganze Ergebnis: HIER