Constant van Paesschen Erster im Weltranglisten-Springen in Grimaud, Hansi Dreher Dritter!
Was für eine Kulisse: Constant van Paesschen siegt in Grimaud Foto: Hubside Jumping

Constant van Paesschen Erster im Weltranglisten-Springen in Grimaud, Hansi Dreher Dritter!

eingetragen in: Allgemein | 0

„Was für ein Nervenkitzel“, sagte einer nach dem Ende des Stechens beim Hubside Jumping in Grimaud und ließ die Anspannung langsam absinken. Denn es war ein langes Stechen, 15 der insgesamt 44 Starter hatten sich in dem CSI3* Weltranglisten-Springen über 1,45m durch einen fehlerfreien Umlauf für das Finale qualifiziert.

Der schnellste Doppelnuller kam aus Belgien: Constant van Paesschen sicherte sich in 39,55 Sekunden auf Plato de Muze Z (v. Plot Blue) den Sieg samt 6.375 Euro Preisgeld.

Vor allem zwei Konkurrenten waren ihm dicht auf den Fersen: Zweiter wurde der Brasilianer André Americo De Miranda mit Indi (v. Erco Van T Roosakker) knapp vor dem besten deutschen Starter, Hansi Dreher. Mit Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet) lieferte auch der Badener eine schnelle Doppelnull ab und konnte sich über 3.825 Euro Belohnung freuen.

Das komplette Ergebnis hier