Peelbergen-Woche endet mit einem Sieg für Philip Houston
Sieger im GP Qualifier: Philip Houston mit Sandros S Bella Foto: sportfot/Equestrian Centre

Peelbergen-Woche endet mit einem Sieg für Philip Houston

eingetragen in: Allgemein | 0

Pünktlich zum letzten Tag des CSI im Peelbergen Equestrian Centre entschied sich das Wetter, die Reiter mit etwas mehr Sonne zu verwöhnen. Das Programm war noch einmal mit einer Vielzahl von Klassen gefüllt, insgesamt acht.

Zu Beginn gab es den CSI1* HAVENS Horsefeed Grand Prix! Von den 54 angetretenen Reitern schafften es 8, sich für das Stechen zu qualifizieren! Karen Moeller Rohde und Cassado Ask schafften es, die Runde in 42,17 Sekunden zu beenden und den 1*GP zu gewinnen!

Als nächstes stand das Yuri Mansur Quality Horses Prix Medium Tour Finale an. Auf den ersten drei Plätzen des Podiums: Die Norwegerin Oda Charlotte Lyngvær und Joelina, die auf dem dritten Platz landen, der Niederländer Gerco Schröder mit New Star Vd Berghoeve auf dem zweiten Platz. Schließlich auf dem ersten Platz die französische Flagge, die für Enzo Chiarotto und Beyonce du Gue gehisst wurde!

Aber um diese Woche des Springreitens zu beenden, warteten alle auf den Gewinner des CSI2* PIKEUR Eskadron Grand Prix, der damit zugleich das Ticket gewann für den Van Mossel GP.

Gregory Bodo und sein Team gestalteten eine sehr schwierige Runde für die Reiter und Pferde. Tatsächlich schafften es von den 51 Reiter-Pferd-Duos, die am Grand Prix teilnahmen, nur 10, sich für das Stechen zu qualifizieren! Kurz vor dem Einzug in die zweite Runde wurde in der 4Horses-Arena zwischen den Reitern und ihren Trainern viel über die Strategie für den Jump off geredet: Die Spannung stieg!

Aber dann… die Reiter, die zum letzten Mal in der Milestone Farm Arena zur Siegerehrung antraten, waren: Nummer 1 Philip Houston und Sandros S Bella, auf dem zweiten Platz Gaj Riossa mit Heidelberg und der dritte Platz geht an Demark und Renée Ulvsbjerg!

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier