Silber für deutsche Junioren beim Nations Cup in Opglabbeek
Glückwunsch bei der Siegerehrung an die erfolgreichen deutschen Junioren Foto; privat

Silber für deutsche Junioren beim Nations Cup in Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Die deutschen Children und Jungen Reiter waren gut in ihren Nationenpreisen beim CSIO Youth in Opglabbeek – aber die Junioren waren noch ein bisschen besser.

In den zwei Umläufen sammelten die Junioren Theresa Kröninger auf Hummer-N (v. Quasimodo Z), Romy Rosalie Tietje auf Cascadino (v. Cartani 4), Mathies Rüder auf For Freedom Ekt (v. For Fashion) und Max Paschertz auf Sem Semper (v. Semper Fi 4) mit Coaching durch ihren Bundestrainer Peter Teeuwen insgesamt 17 Fehlerpunkte und holten damit Silber hinter Belgien und vor Irland.

Die Children Amy Helfrich auf Leon (v. Loran), Tony Stormans auf Came (v. Camaro M), Frieda Raupach auf Stakkata RM (v. Stakkato Gold) und Antonia Häsler auf Dynamite N (v. Nintender) hatten, gecoacht von Bundestrainer Eberhard Seemann, am Vortag den dritten Rang erreicht hinter den Siegern Frankreich und Belgien.

Bei den Jungen Reitern wurde es, ebenfalls am Samstag, nach ihnen Rang vier. Betreut von Peter Teeuwen sicherten sich vor Isabelle Grandke auf Quukske Z (v. Quasimodo Z), Michel Brosswitz auf Cormick (v. Cormint), Calvin Böckmann auf Cerano (v. Cerousi) und Hannes Ahlmann auf Baloucan (v. Baloubet du Rouet) hinter Frankreich, Belgien und Norwegen der vierte Rang.

Alle Ergebnisse hier