Marco Kutscher gewinnt GP Qualifier in Riesenbeck vor Richard Vogel und Christian Hess!
Sieger in der Großen Tour in Riesenbeck: Marco Kutscher. Foto: RI

Marco Kutscher gewinnt GP Qualifier in Riesenbeck vor Richard Vogel und Christian Hess!

eingetragen in: Allgemein | 0

Das war ein Auftakt nach Maß beim CSI2* in Riesenbeck International: Bei schönsten Frühlingswetter zum Start in den Grüne-Saison gab es nur strahlende Gesichter. Vor allem Richard Vogel, Felix Haßmann und Christian Hess durften sich über viele Schleifen freuen. Der Sieg im Hauptspringen des Tages, dem Grand Prix Qualifier über 1,45m ging allerdings an einen Doppel-Europameister und Olympischen-Bronze-Medaillen-Gewinner: Marco Kutscher. Im Sattel des achtjährigen Wallachs Origi van de Maltahoeve (v. Marius Claudius) galoppierte Kutscher nach 64.19 Sekunden über die Ziellinie und war damit schneller als Speed-Reiter Richard Vogel mit dem Schimmel Hengst Churchill (v. Cassito), das Paar beendete den Parcours nach 64.37 Sekunden. Platz drei in der Großen Tour ging an Christian Hess und die zehnjährige Holsteiner Uriko-Tochter Untouched. Platz vier in dem Weltranglistenspringen holte Gert Jan Bruggink mit That’s Mie Z (v. That’s life). Platz fünf sicherten sich Marcus Ehning und die neunjährige Holsteiner Hickstead-Tochter Flower Girl.

Im Springen der Medium Tour konnte sich Felix Haßmann mit dem Cellestial-Sohn Catch Me die Goldene Schleife schnappen. Auch hier ging Platz zwei an Richard Vogel, diesmal brillierte Vogel mit seinem Top-Pferd Caramba (v. Comme il Faut). Felix Haßmann konnte sich mit GSI Pit Perigueux (v. Perigueux) auch noch Platz auf Rang sechs platzieren. Christian Hess und Coldplay CR (v. Clearway) sprangen auf Platz elf.

In der Kleinen Tour siegte Lorenzo Argentano mit Edwin de Cha Lee (v. Lux Z) vor dem Iren Paraic Kenny Carma F Damgaard (v. Balou). Platz drei ging, na klar, an Richard Vogel mit Hannoveraner Darco-Sohn Daymian.

Alle Ergebnisse aus Riesenbeck: HIER